Project Description

Erschließung des nördlich der Autobahn A 6 gelegenen Bereiches des Gewerbeparks Hohenlohe

Projekt: Erschließung des nördlich der Autobahn A 6 gelegenen Bereiches des Gewerbeparks Hohenlohe
Auftraggeber: Zweckverband Gewerbepark Hohenlohe
Planungszeitraum / Bauzeit: Planungszeitraum: 2017 – 2018
Bauzeit Straßenbau: 06/2018 – 11/2018
Projektbeschreibung: Der Gewerbepark Hohenlohe erschließt den nördlich der Autobahn A 6 gelegenen Bereich des Gewerbeparks. Hierzu sind der Bau einer neuen Erschließungsstraße sowie der Umbau bestehender Straßen in diesem Be-reich notwendig.
Baukosten: Straßenbau (Vergabesumme Los 4): 2,486 Mio. €/km
Besonderheiten: Die Erschließungsarbeiten wurden in einer europaweiten Ausschreibung vergeben. Im Zuge der losweisen Vergabe wurden Kanalarbeiten und Verkehrsanlagen losweise an verschiedene Baufirmen vergeben, so dass es zu vertika-len Schnittstellen in der Bauausführung kam.
Ingenieurleistungen: Grundlagenermittlung
Ausführungsplanung
Ausschreibung
Bauüberwachung